top of page

Informationen zu unserer Fortbildungsveranstaltung am 03.09.2022

Am Samstag den 3.9.22 hatten wir wieder eine kompakte 2 stündige Fortbildung.



Dr. med. Thomas Pierson referierte zum Thema eingewachsene Fußnägel und


deren Therapieoptionen. Neben der Anatomie ging er in seinem Vortrag auf


Ursachen, Risikofaktoren und OP-Verfahren ein.



Er hatte zudem einen Film über einen laserchirurgischen Eingriff bei einem Patienten mit eingewachsenen Großzehennagel gemacht, den er den Teilnehmern vorführte.



So konnten auch die Fragen der Teilnehmer zum Verfahren anschaulich beantwortet werden.


Auf die Frage, warum sich Patienten - wenn eine Operationsindikation gestellt ist -


einen Eingriff mit dem Laser wünschten, ergaben sich nachstehende Antworten:



- schlechte Erfahrungen mit Keilexcisionen und Rezidiv Eingriffen


- Wunsch nach Beendigung der ständig wiederkehrenden Beschwerden


- Wunsch nach moderner unblutiger Behandlung


- Wunsch nach kurzen Heilzeiten


- Vermeidung vieler Arztkontakte oder Verbandwechsel


- Wunsch nach schneller Sport- und Arbeitsfähigkeit



Anmerkung: Letztendlich führt der laserchirurgische Eingriff auch zu einem schönen


kosmetischen Ergebnis.



Bei Interesse an einer Fortbildung melden Sie sich bitte an unter:


info@nagelneu-laser.de – Stichwort: Fortbildung

Comments


bottom of page